+43 1 535 17 70

Ihre Anfrage

Absorptionsanlage

Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung

Ist eine gleichzeitige Herstellung von drei Arten von Energie: Strom, Wärme und Kälte. Die Nutzung ist besonders wirksam für Gebiete mit häufigen und extremen Temperaturgefällen. Diese Kopplungsart hat einen hervorragenden Ruf. Immer mehr Unternehmen greifen heutzutage auf die diese Art von Energiegewinnung.

bild

 

Lithiumbromid Absorptionskältemaschinen

Dienen zur Herstellung von verschiedenen Lösungen durch die Absorptionsflüssigkeit von den Komponenten des Gasgemisches. Die Gasabsorption findet entweder mit Gas oder mit wässrig-aufsaugenden Flüssigkeitskomponenten statt.

Für die Kältegewinnung mit Absorptionskältemaschinen wird nicht mit Hilfe von mechanischer Arbeit gearbeitet, sondern mit Wärme. Die Absorptionskältemaschine beschäftigt sich damit, dass die Löslichkeit von Gasen in Flüssigkeiten mit steigender Temperatur abnimmt- und bei höheren -fällt.

039l

 

 Absorptionskältemaschinen – Dampfbetrieben betrieben 16 JL
Dampfdruck: 0,098 MPa, 527,4 kW bis 2321 kW. Kühlwasser: 32 °C / 40 °C, Kaltwasser: 12°C / 7 °C. Dampfarbeitsdruck: 0.098 MPa. Die Kältemaschine enthält folgende Elemente: Verdampfer, Absorber, Kühler, Lösungstemperaturwechsler, Kühlmittelpumpe, Steuersystem und andere Hilfsmittel.

Funktionsweise der Anlage ist wie folgt: unter Hochvakuum wird das Kältemittel (Wasser) bei niedriger Temperatur (4,4°C) verdampft. Dies führt zur Kühlung des Kältemittels, welches im Rohr des Verdampfers zirkuliert. 

 Absorptionskältemaschinen – Heißwasserbetrieben 16 JLR
 Die Kühlleistung der Geräts mit Wasserheizung ist von 527 kW bist 2.321 kW. Die Kühlleistung erfühlt folgende Bedingungen: die Temperatur des Kühlwasser beträgt 32 °C / 40 °C, Kaltwasser: 32 °C / 40 °C. Heißwasser: 125 ° C / 105 ° C . Die Kältemaschine enthält folgende Elemente: Verdampfer, Absorber, Kühler, Lösungstemperaturwechsler, Kühlmittelpumpe, Steuersystem und andere Hilfsmittel.  Funktionsweise der Anlage ist wie folgt: unter Hochvakuum wird das Kältemittel (Wasser) bei niedriger Temperatur (4,4°C) verdampft. Dies führt zur Kühlung des Kältemittels, welches im Rohr des Verdampfers zirkuliert.